5. Bericht zu meinem defekten HTC Windows Phone 8S

Und es geht weiter…

Vor ca. 2 Stunden war ich mal wieder im Telekom Laden um mein eingeschicktes Handy (siehe 4. Bericht) abzuholen. Wie erwartet war es wieder ein neues Handy und auch diesmal wurde angeblich bei dem neuen Gerät alles geprüft.

Diesmal war ich jedoch etwas schlauer und probierte das neuen Handy direkt im Laden, vor den Augen der Mitarbeiterin aus. Nach der ersten Einrichtung, zeigte das Handy 2 Balken Netz + 3G (mein Ersatz LG Handy das ich mit hatte, zeigte volles Netz).

Ein Testanruf bei mir zu Hause brachte das Handy direkt mal wieder aus dem Tritt. Es kam erst gar nicht zu einem Rufaufbau und nach ca. 2 Minuten landete man wieder in der Übersicht.

Ein umgekehrter Testanruf vom Telekom Laden an das Handy verlief wiederum erfolgreich.

Ende vom Lied, auch das „neue“ Handy wurde nun wieder eingeschickt! Diesmal konnte wenigstens die Mitarbeiterin im Laden den „defekt“ bestätigen.

Somit ging nun auch das zweite neue Handy zurück und nun läuft der dritte Versuch der Problembehebung. Voraussichtlich am Dienstag 18.2.2014 soll ich dann das dritte Neugerät erhalten. Mal sehen ob das dann endlich funktioniert, wie man es von einem Handy erwarten kann, nämlich das man damit auch telefonieren kann.

Schreibe einen Kommentar