Erfahrungen mit dem HTC Windows Phone 8S

Seit nun mehr einem Jahr besitze ich ein Windows Phone 8S.

Zu Anfang war ich noch sehr begeistert, vor allem durch die sehr einfache Zusammenarbeit zwischen Handy und Desktop-Rechner. Auch die neue Kachel-Oberfläche fand ich ganz gut, so wirkte die Oberfläche immer übersichtlich.

Nach ca. einem Jahr nun durfte ich das Handy heute zum Austausch einschicken.

Alles begann mit einem anscheinenden Wackelkontakt der Kopfhörerbuchse, welche den Kopfhörer nicht mehr erkannte. Als nächstes folgte das WhatsApp seine Funktion einstellte und erst nach einem kompletten Software Reset und anschließender Neuinstallation wieder zu gebrauchen war.

Vorgestern trat das Problem mit WhatsApp wieder erneut auf. Nach dem Versuch das Handy einfach mal neuzustarten, startete das Handy dauerhaft immer wieder neu.

Ein durchgeführter Hardware Reset, brachte das Handy zwar wieder auf die normale Oberfläche zurück und auch das WLAN ließ sich einrichten, doch das war es dann auch.

Ein Anlegen von E-Mail und Benutzerkonten konnte nicht durchgeführt werden und auch Telefonanrufe waren nicht möglich. Diese wurden zwar in meiner FritzBox registriert, kamen aber nie bis zum Festnetztelefon durch. Andersrum vom Festnetz zum Handy war jedoch möglich.

Nach Rücksprache mit der Telekom Kunden Hotline um evtl. Störungen oder Sperrungen auszuschließen, musste ich das Handy nun heute im Telekom Laden einschicken.

Laut dem Laden soll das neuen Handy morgen bereits vor Ort sein, mal sehen…

Schreibe einen Kommentar